Kylmore Abbey Schloss

Irlandrundreise Ring of Kerry

Cliffs of Moher Im Countie Clare, in der Provinz Munster, an der Südwestküste der irischen Hauptinsel, nahe den Ortschaften Doolin und Liscannor befinden sich die berühmten Steilklippen von Irland. 5.000 Kilometer weiter von diesem westlichsten Punkt Europas ist Amerika, das gelobte Land, in dem viele Iren nach den 1830er Jahren Zuflucht suchten. Besucher, die die…

Upstalsboom Zucker

Upstalsboom auf Wangerooge

Upstalsboom Strandhotel Gerken Man soll nicht glauben, dass es dort in erster Strandreihe in diesem luxuriösen Hotel am schönsten ist, wenn die Sonne scheint. Es hat einen besonderen Reiz, wenn Sturm ist. Und dann ein Zimmer mit Meerblick. Man ahnt es eher, als dass man es sieht, wie die Nordsee gegen den Strand donnert. Der…

Großglockner Zell am See

Grand Hotel Zell am See

Luxus und Entspannung Es gibt zugegeben einige luxuriös wirkende Hotels an diesem schön gelegenen See im Salzburger Land, aber welches trägt schon den Namen Grand Hotel Zell am See? Die Gattin des Hoteleigners Wilfried Holleis selbst ist ihrer künstlerischen Ader gefolgt und hat die 61 Doppelzimmer, 20 Suiten, 21 Wellness-Deluxe-Zimmer sowie 13 Familienapartments liebevoll eingerichtet.…

Byblos bei Beirut im Libanon

Beirut

Beirut Die libanesische Hauptstadt Beirut wird auch Paris des Nahen Ostens genannt. Zwischen den Gipfeln des Libanon Gebirges mit seinen berühmten Zedern und der warmen Mittelmeerküste kommtn es einem eher vor, wie in Nizza, Cannes, Monaco oder Saint Tropez. Lange war der Libanon schließlich auch unter französischem Einfluss. Und so gibt es immer noch dieses…

Hotel Timolay Agadir

Hotel Timoulay in Agadir

Internationale Gäste in dem Hotel am Atlantik Man erkennt sofort beim Frühstück, dass es in diesem kleinen Hotel international zugeht. Die deutschen Gäste haben eine Flasche Ketchup und eine Tuben Mayonnaise dabei. Franzosen organisieren sich sofort einen Salzstreuer, so sie nicht selbst einen mit Fleur de Sel mitbringen. Englische Gäste umrunden mehrmals das Büffet und…

Villa und Pool des Estrella Coral de Mar

Estrella Coral de Mar in Alcúdia

allsun Estrella Coral de Mar – auch neu! Mallorcas Alcúdia goes Trinidad Tobago… Wer die beiden Hotels Estrella & Coral de Mar kennt, musste schon vorher das Gefühl haben, dass hier die Karibik auf Mallorca herrscht. Dabei haben vom Luxus die Gäste des Coral de mar eigentlich immer etwas mehr geschwärmt, als die des Estrella.…

Poollandschaft des Orquidea Hotels auf Mallorca

Hotel Orquidea Playa & Spa

Das allsun Hotel Orquidea Playa & Spa auf Mallorca, direkt am Strand der Bucht von Alcúdia ist wieder uneingeschränkt buchbar. Alltours hat das ehemals bei TUI buchbare Hotel übernommen, im Winter 2014/2015 komplett kernsaniert, renoviert und die bekannt großzügigen Zimmer und Appartements komplett neu eingerichtet. Selbstverständlich wurden die Highlights des früheren Hotels beibehalten und gepflegt,…

ex Globales Hotel allsun Sumba

Hotel Sumba und Hotel Borneo

  Globales Hotels Sumba und Borneo in Cala Millor sind jetzt allsun Sumba und allsun Borneo Die allsun Hotels Sumba und Borneo sind ehemalige Globales Hotels und von Alltours als direkte allsun Hotels nach Renovierung übernommen. Nebeneinander liegend am langen Strand von Cala Millor fangen diese beiden Hotels die Morgensonne ein, bieten mit ihrem allinclusive…

allsun-Esplendido-Bungalows

Club Calimera Esplendido wird allsun

Club Calimera Esplendido wird allsun Esplendido Wer es kennt, wer die entspannte Clubatmosphäre mag, es sich gar nicht anders vorstellen kann, als mit seiner Familie in den eigenen der 199 kleinen Häuschen mitten in der großzügigen subtropischen Parkanlage zu wohnen, seine Kinder lediglich nur dann zu sehen, wenn die zufrieden vom Tag und müde vom…

Marokko, Marrakesch, Riu Tikida Palmeraie

RIU Tikida Palmeraie Marrakesch

Auf dem Djemaa-el-Fna Platz gibt es alles Den Djemaa-el-Fna Platz in Marrakesch kennen die wenigstens Touristen so in dieser Art. Einheimische jedoch wissen, dass es auf dem Platz der Gehenkten, wie er nun einmal heißt, einen regen Handel an allem möglichen gibt. Und wer keine Zahnzusatzversicherung hat muss auf die Beißwerkzeuge von Verstorbenen zurückgreifen. Marokkanische…