Tauchurlaub auf Bali

Tauchurlaub auf Bali

Bali als Ziel für Tauchbegeisterte

Bali als Ziel für Tauchbegeisterte


Die Insel Bali hat sich im Laufe der Zeit gewandelt.

Neue Hotspots mit unverdorbener Unterwasserwelt sind erschlossen und in der Nähe befinden sich bemerkenswerte Hotelanlagen für Ihren Tauchurlaub auf Bali. An der Ostküste, zwischen den Vulkanen Mount Agung und Mount Batur liegen interessante Hotspots. Unter anderem bei Tulamben das Wrack der Liberty. Im Nordwesten wird rund um die Inseln Teluk Terima und Pulau Menjangan getaucht. Diese Tauchreviere gehören unmittelbar zum Nationalpark Bali Barat. Der legendäre Artenreichtum im indonesischen Archipel ist nicht überall gleich. Aber im Norden Balis und Lomboks reicht der Zauber der Korallenvielfalt, der man Sulawesi und dem Gebiet vor Komodo nachsagt. Sicher kein Vergleich zu den Banda Inseln, Raja Ampat oder der Cenderawasih Bucht vor Papua, aber das Korallen Dreieck reicht von Australien über die Philippinen nach Indonesien. Und die großen Fische, sowie die Meeressäuger streunen überall herum oder breiten sich auf Reviersuche in den warmen Gewässern in Äquatornähe aus. Tauchurlaub auf Bali ist also in jedem Fall schon mehr Erlebnis für Scuba Taucher, als an den meisten Tauchreviren der Welt.

Tauchen auf Lombok

Die Nachbarinsel von Bali, Lombok hat sehr aufgeholt. Die Inseln im Nordwesten, Gilis, bieten immer noch den Flair, den Rucksacktouristen und Weltenbummler so lieben. Luxus gibt es gegenüber auf Lombok. Unberührte Unterwasserwelten gibt es rund um diese winzigen Inseln und laden zum entspannen nach Ihrem unvergesslichen Tauchtag ein.

Tauchen zwischen Bali und Lombok

Tauchen an der Küste Balis und Lomboks wird oft zur Dolphin-Show

Nur an zwei Stellen in der Welt habe ich die leuchtend blaue Koralle gesehen, im Golf von Aqaba, im „Japanischen Garten“ vor der Küste Saudi Arabiens und zwischen den Gilis und der Insel Lombok. Aber die Farbenfreude Unterwasser, der man rund um Bali und Lombok begegnet, begeistert. Vor allem ist es die touristische Infrastruktur der Urlaubsinsel Bali, die Tauchern die Auswahl so reichhaltig gestaltet.
Auch hier ist es wieder ein Plus, dass in Pärchen, wo einer ausschließlich Unterwasser seinen Urlaub verbringen möchte und der/die Andere eben entspannen möchte, Wellnessprogramme ausprobieren möchte, sich kulinarisch verwöhnen lassen will das Angebot gerade auf Bali riesig ist.
Wegen der Kombination von Hotspots für ambitionierte Taucher und dem Angebot für deren Luxus verwöhnte Begleitung empfehlen wir Bali.

Tauchurlaub auf Bali direkt buchen