Angkor Wat Kambodscha

Kambodscha-Rundreise

Was bei keiner Rundreise durch Kambodscha fehlen darf ist der Besuch der Tempelanlage (Wat) in der Region Angkor in Kambodscha, 240 km nordwestlich der Hauptstadt Kambodschas Phnom Penh. Auf dem Bild ist der Haupttempel zu sehen einer Anlage, die im 10. Jahrhundert als Gesamtprojekt des Volks der Khmer geplant, um über ein riesiges Areal Bewässerung…

Upstalsboom Zucker

Upstalsboom auf Wangerooge

Upstalsboom Strandhotel Gerken Man soll nicht glauben, dass es dort in erster Strandreihe in diesem luxuriösen Hotel am schönsten ist, wenn die Sonne scheint. Es hat einen besonderen Reiz, wenn Sturm ist. Und dann ein Zimmer mit Meerblick. Man ahnt es eher, als dass man es sieht, wie die Nordsee gegen den Strand donnert. Der…

Großglockner Zell am See

Grand Hotel Zell am See

Luxus und Entspannung Es gibt zugegeben einige luxuriös wirkende Hotels an diesem schön gelegenen See im Salzburger Land, aber welches trägt schon den Namen Grand Hotel Zell am See? Die Gattin des Hoteleigners Wilfried Holleis selbst ist ihrer künstlerischen Ader gefolgt und hat die 61 Doppelzimmer, 20 Suiten, 21 Wellness-Deluxe-Zimmer sowie 13 Familienapartments liebevoll eingerichtet.…

Byblos bei Beirut im Libanon

Beirut mit Germania

ab 1. Juni nach Beirut mit Germania Die libanesische Hauptstadt Beirut wird auch Paris des Nahen Ostens genannt. Zwischen den Gipfeln des Libanon Gebirges mit seinen berühmten Zedern und der warmen Mittelmeerküste kommtn es einem eher vor, wie in Nizza, Cannes, Monaco oder Saint Tropez. Lange war der Libanon schließlich auch unter französischem Einfluss. Und…

ex Globales Hotel allsun Sumba

Hotel Sumba und Hotel Borneo

  Globales Hotels Sumba und Borneo in Cala Millor sind jetzt allsun Sumba und allsun Borneo Die allsun Hotels Sumba und Borneo sind ehemalige Globales Hotels und von Alltours als direkte allsun Hotels nach Renovierung übernommen. Nebeneinander liegend am langen Strand von Cala Millor fangen diese beiden Hotels die Morgensonne ein, bieten mit ihrem allinclusive…

allsun-Esplendido-Bungalows

Club Calimera Esplendido wird allsun

Club Calimera Esplendido wird allsun Esplendido Wer es kennt, wer die entspannte Clubatmosphäre mag, es sich gar nicht anders vorstellen kann, als mit seiner Familie in den eigenen der 199 kleinen Häuschen mitten in der großzügigen subtropischen Parkanlage zu wohnen, seine Kinder lediglich nur dann zu sehen, wenn die zufrieden vom Tag und müde vom…

Chopinkonzert in Valldemossa

Internationales Chopin Festival auf Mallorca An jedem Sonntag im August findet im Rahmen des Internationalen Chopin-Festivals ein Konzert in der Kartause von Valldemossa statt.Die Kartause von Valldemossa liegt an einem Hang oberhalb des berühmten Orts. In den Jahrhunderten, als die Mauren nahezu ganz Spanien, also auch Mallorca beherrschten war die Kartause ein islamisches Schloss, ein Alkazar. Nach…

Kulinarisch Reisen

Gut Speisen und kulinarisch Reisen Urlaub nicht nur als Faulenzen betrachten, und die ganzen „Trümmer“, die kennt man ja nun auch zur Genüge, nebst der bewegten Geschichte des Urlaubslands…, aber wie sieht es jetzt aus? Wie leben die Menschen in meinem Urlaubsland jetzt? Was essen die? Essen im Urlaubshotel Was man vorgesetzt bekommt, wenn man…

Folklorefest Krefeld 2015

Krefelder Folklorefest 2015

Treffen der Kulturen, Essen & Trinken, Musik bis zum Abwinken beim Folklorefest 2015 Wie jedes Jahr beteiligt sich Krefelder Reisen mit einem finanziellen Beitrag als Sponsor an der Durchführung des 38. Folklorefest Krefeld, am 7. + 8. August am Platz An der alten Kirche im Stadtzentrum. Es ist für uns eine Frage & Antwort des…

Welchen Strom Adapter im Urlaubsland?

Um sicher zu gehen, dass man auf seinem Zimmer im Hotel auch mit seinen elektrischen Geräten an die Stromversorgung kommt, müssen mindestens zwei Voraussetzungen gegeben sein, die Stromspannung muss dem eingestellten Spannungslevel entsprechen. Moderne Geräte lassen sich einstellen. Um den Handy Akku aufzuladen muss die Spannung übereinstimmen. Im Fachhandel erhält man auch Adapter, die einen…